Unsere Nachrichten

Beim SID entwickeltes Messgerät in der Fachpresse vorgestellt

In der Fachzeitschrift "Verpackungsrundschau" wurde in der Ausgabe 11/2018 das im Sächsischen Institut für die Druckindustrie (SID) entwickelte Messgerät PEEL CONTROL vorgestellt. Es dient zur Messung von Öffnungs- und Trennkräften und wird von der Schwesterfirma des SID, der PITSID Polygrafische innovative Technik GmbH, hergestellt und vertrieben.

Am 7. November 2018 wurde die Ausgabe 11/2018 der „Verpackungsrundschau“ veröffentlicht. Ein Artikel befasste sich mit dem Trennkraft-Messgerät PEEL CONTROL. Die Entwicklung erfolgte im Rahmen eines Forschungsprojektes des Sächsischen Instituts für die Druckindustrie. Die Schwesterfirma PITSID Polygrafische innovative Technik Leipzig GmbH ist Produzent des Gerätes und für den Vertrieb verantwortlich. Bei diesem Produkt zeigte sich wieder die hervorragende Zusammenarbeit beider Firmen, um neue, einfach zu bedienende Messgeräte für industriellen Anwendungen zu konstruieren.

Quelle: www.verpackungsrundschau.de