Mitteilung

Verpackungsseminar am SID

Veranstaltung des dvi e. V. in den Räumen des Sächsischen Instituts für die Druckindustrie (SID)

Im Mittelpunkt des Seminars stand die Vermittlung von Grundkenntnissen rund um das Thema Verpackung.

Das SID nutzte die Gelegenheit, den interessierten Teilnehmern des Seminars das Institut, seine Forschungstätigkeiten und die von ihm angebotenen Dienstleistungen und Produkte vorzustellen. Dieses Angebot wurde gern angenommen.

Der Referent Prof. Dr.-Ing. Eugen Herzau, Leiter des Studiengangs Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit an der HTWK Leipzig, sowie Kim Cheng, Geschäftsführerin des Deutschen Verpackungsinstituts e. V., zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Wie vielfach zu hören war, wurde die Möglichkeit des direkten Austauschs intensiv wahrgenommen.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und den Teilnehmern des Seminars für ihren Besuch in unserem Hause.