Umweltmanagement und Nachhaltigkeit – Titus Tauro als neuer Ansprechpartner beim SID

Die Anforderungen an Produkte, Prozesse und Organisationen steigen – an deren Qualität im Allgemeinen und an deren Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit im Besonderen.

Seit Anfang März 2022 ist Herr Titus Tauro als Spezialist für Umweltmanagement und Nachhaltigkeit beim Sächsischen Institut für die Druckindustrie GmbH Leipzig tätig. Er studierte Environmental and Resource Management. Zudem ist er als Umweltschutzbeauftragter, Umweltmanager, Umweltauditor und im Energiemanagement qualifiziert.

Herr Tauro berät Druckereien und verarbeitende Betriebe bei der Umsetzung der Anforderungen unterschiedlicher Umwelt-, Qualitäts- und Hygienemanagementsysteme und unterstützt sie bei der Einführung von Umweltkennzeichen. Für die Zertifizierungen in den Betrieben erarbeitet er die notwendigen Dokumentationen und begleitet die Betriebe bei der Durchführung von Audits.

Mit dem Weggang von Hans-Georg Deicke übernimmt Titus Tauro auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des SID und des PITSID.