Mitteilung

SID und PITSID Leipzig mit drupa-Ergebnissen 2016 sehr zufrieden

Trotz der verkürzten Messezeit können das SID Leipzig und die Schwesterfirma PITSID auf eine sehr erfolgreiche Zeit mit mehr Besuchern am Messestand, verglichen mit der letzten drupa, zurückblicken. Der allgemeinen positiven Einschätzung zum Messepublikum kann nur beigepflichtet werden.

Der Anteil an interessierten Fachbesuchern mit konkreten Projekten oder Investitionsabsichten ist im Vergleich zu früheren Messen deutlich gestiegen. Auch „Weiterbildungsbesucher“ aus Berufs- und Hochschulen, die sich vor allem für die neuen Technologien und neue Geschäftsfelder der Druckbranche interessierten, waren wieder vertreten.
Die weltweite Präsenz der Fachwelt drückte sich besonders in der überwiegend englischen Kommunikation am Messestand aus. So können wir auf eine Vielzahl internationaler Besucher besonders aus Indien und China verweisen und sind mit sehr viel mehr Angebotsanfragen nach Hause gefahren als 2012.

Besonders das Messgeräteangebot der PITSID GmbH erfreute sich regen Interesses. Dankbar wurden die praktischen Demonstrationen am Stand angenommen und trugen zum Verständnis von Funktion und Nutzen bei. Schnell ließen sich dabei neben den klassischen Anwendungen im Maschinenbau und in den Druckereien Einsatzgebiete in alternativen Technologien und neuen Verfahren erkennen.
Die große Zahl der konkreten Anfragen hat sich bereits während der drupa und in den Wochen danach in viele konkrete Aufträge für Messgeräte und auch Dienstleistungen sowie auch Anbahnungen für neue Forschungsprojekte gewandelt.

Kontakt: info@sidleipzig.de