DG press und PITSID arbeiten an der Entwicklung der automatischen Plattenbiegeeinrichtung zusammen

DG press und PITSID haben den Start einer strategischen Zusammenarbeit angekündigt, um die automatische Plattenbiegeeinrichtung zu vertreiben und weiterzuentwickeln.

DG press, ein Druckmaschinenhersteller, ist immer auf der Suche nach Lösungen, die für Druckereien den Druckprozess vereinfachen können. PITSID ist eine innovative Firma in der Druckindustrie mit viel Erfahrung bei der Druckplattenpositionierung. Die Firma wurde 1999 als Schwesterfirma des Sächsischen Instituts für die Druckindustrie (SID) gegründet.

Vor zwei Jahren hat PITSID angefangen, ein automatisches Druckplattenpositioniersystem zu entwickeln, welches in einer Plattenbiegeeinrichtung integriert sein kann. Die automatische Plattenbiegeeinrichtung wird dem Drucker dabei helfen, Fehler im Plattenbiegeprozess zu reduzieren.

Ab 15. Juni 2015 arbeiten beide Firmen bei der Entwicklung und dem Vertrieb der automatischen Plattenbiegeeinrichtung zusammen. Alle Kaufanfragen werden vom DG Press Vertriebsteam bearbeitet.

Herr Remko Koolbergen, Geschäftsleitung bei dem niederländischen Rollenoffsetspezialist DG press bemerkt: “Wir sehen diesen Schritt als logische Konsequenz, um unsere Kunden weiterhin Service und Entwicklung zu bieten“.

Auch Herr Dr. J. Stopporka, Geschäftsführer von PITSID, sieht Vorteile in der Zusammenarbeit: „Für die Anwendung dieser technischen Lösung sind die Druckmaschinen von DG press prädestiniert. Die Arbeitsweise einer höchst exakten Plattenbiegung ist besonders wichtig für die Sleevetechnologie von DG press“.