PSO-Nachrichten

Prozess-Standard Offsetdruck / ISO 12647-2
Ihr Druckunternehmen erlangt, bei Verpflichtung zur Beibehaltung der technologischen Vorgaben, die Berechtigung zum Einsatz der Konformitätsbescheinigung für Marketingmaßnahmen und zum forensischen Nachweis im Rechtsstreit. (Link zur Dienstleistung: PSO-Zertifizierung)

06.06.2018 Druckerei zu Altenburg „verteidigt“ PSO erfolgreich
Druckerei zu Altenburg „verteidigt“ PSO erfolgreich
Die Druckerei zu Altenburg, ein seit ĂĽber 400 Jahren bestehendes Unternehmen, hat am 6. Juni 2018 die Urkunde ĂĽber die bestandene Zertifizierung nach dem Prozess Standard Offsetdruck erhalten...
 
23.04.2018 Druck- und Medientechnik der Beruflichen Schule 6 NĂĽrnberg arbeitet nach neuem PSO-Standard
Der Prozess-Standard Offsetdruck und damit die PSO Zertifizierung ist mittlerweile ein zentrales Instrument zur Prozesskontrolle und Qualitätssicherung in der Druckindustrie. ..
 
09.03.2018 Löhnertdruck in Leipzig druckt nach PSO
Bogenoffset – präzise, schnell, flexibel vom Technikversteher. Gegründet 1990, entwickelt Thomas Löhnert seitdem die Druckerei zu einem modernen mittelständischen Druckunternehmen in Leipzig ..
 
02.01.2018 In nur vier Wochen zur PSO-Rezertifizierung nach „neuer“ Norm
Seit Gründung 1869 ist das druckhaus köthen auf die Herstellung von schönen Büchern, Zeitschriften und anderen Drucksachen spezialisiert. Namhafte Verlage, Agenturen und Museen zählen zu den Kunden des druckhaus köthen.
 
..
 
14.04.2014 Zufall? Nie gehört. Sepio arbeitet nach PSO
Bei uns wird ständig geprüft, kontrolliert und nachgeschaut, ob jeder Arbeitsgang perfekt ausgeführt wird. Deshalb auch die Entscheidung für die Prozesseinrichtung nach Prozess-Standard-Offsetdruck (PSO). 
..
 
20.08.2013 Garantierte Druckqualität nach ISO 12647 (PSO)
Diplom-Ingenieur Peter Kölling vom SID aus Leipzig (rechts) überreichte der Mediengestalterin Julia Gayer und dem Medientechnologen Druck Ulrich Rottmair die Urkunde.
deVega Medien: 3-fach zertifiziert für erstklassige Druckprodukte - Die deVega Medien (vormals Eitzenberger und Eisele Druck), wurden zum vierten Mal in Folge mit dem begehrten Prüfsiegel des ProzessStandard Offsetdruck (PSO) nach ISO 12647-2  ausgezeichnet...
 
19.06.2013 FRITSCH Druck – Speziell und trotzdem Standard
FRITSCH Druck - Speziell und trotzdem Standard
Immer auf dem neuesten Stand - die Fritsch Druck GmbH Leipzig druckt ab sofort nach Prozess-Standard Offsetdruck. Am 06.06.2013 konnte der Geschäftsführer René Fritsch die PSO-Urkunde des SID entgegennehmen.
..
 
06.05.2013 Zum vierten Mal dabei - PSO Urkunde für die Mediengruppe Möller
Die vierte PSO-Urkunde wird durch das SID Leipzig übergeben vl: Uwe Simon (BL Druck Möller Druck), Ulrike Lehmann-Böhm (SID), Mirko Pelzer (Prokurist Crossmedia)
Am 19.04.2013 konnte nun bereits zum vierten Mal in Folge die PSO-Urkunde vom Sächsischen Institut für die Druckindustrie GmbH ausgefertigt werden...
 
04.02.2013 Gärtner Druck erneuert den PSO-Nachweis
Der Geschäftsführer Holger Gärtner und Drucker Mirco Vetters nehmen die PSO-Urkunde von Peter Kölling (SID-Leipzig) entgegen (v.r.n.l.)
Im Januar 2013 konnte das SID Leipzig dem Geschäftsführer Holger Gärtner erneut die Einhaltung der Richtlinien des Prozess-Standard-Offsetdruck per Urkunde bestätigen...
 
27.11.2012 Erfolgreiche PSO Zertifizierung bei System Print Medien GmbH die Werbeagentur und Druckerei aus Leipzig
Erfolgreiche PSO Zertifizierung bei System Print Medien GmbH die Werbeagentur und Druckerei aus Leipzig
Mit der UrkundenĂĽbergabe am 19.11.2012 durch das SID Leipzig, weist das kreative Team bei System Print auch die Fachkompetenz bei Umsetzung der technischen Forderungen des Prozess-Standard Offset nach...
 

Seiten

IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ
Sächsisches Institut für die Druckindustrie GmbH
Institut des Vereins POLYGRAPH Leipzig e.V.
Alle Rechte vorbehalten

© 2018

sidleipzig.org | sidleipzig.net | sidleipzig.com | sidleipzig.info | sidleipzig.eu