Drucken ist VIELfalt. Drucken ist MEHRwert. – die innoPRINT 2018

Erstellt von SID Leipzig | |   SID

Am Samstag, den 10.11.2018 findet wieder die innoPRINT in Leipzig statt. Die Nachfolgeveranstaltung des Gutenberg-Symposiums findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt.

In bewährter Art werden aktuelle Themen aus der Medienbranche von kompetenten Referenten beleuchtet. Das bestimmende Thema wird die Ablösung der vorhandenen und die Gewinnung neuer Fachkräfte sein, ein Wechsel, der derzeit in jedem Industriezweig – teilweise schmerzlich – zu spüren ist. Dazu findet eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Fachkräfte sind unsere Zukunft“ statt, in der die Teilnehmer ihre Meinungen zu diesem Thema austauschen.
Zum Abschluss stellen Studenten und Absolventen die aktuellen Ideen und Ergebnisse ihrer Forschung vor.
Moderiert wird die Veranstaltung in bewährter Art von Beatrix Genest vom Sächsischen Institut für die Druckindustrie, das auch als Organisator und Ausrichter der Veranstaltung in Erscheinung tritt.
Beginn ist 9.00 Uhr. Aufgrund der erwarteten Teilnehmerzahl findet die innoPRINT diesmal im Nieper-Bau der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig in der Karl-Liebknecht-Str. 134 statt.
Freuen Sie sich mit uns auf interessante Präsentationen, Diskussionsbeiträge und den Austausch mit Branchenkollegen.